Raketen-Monatspfoto


Das Monatspfoto wurde von Anja ins Leben gerufen. Sie schreibt auf "Dunkelbunterhund". Wir haben im Monat Mai das erste Mal mitgemacht und hatten einen Heidenspaß beim umsetzen des Themas "Die liebe Liebe".


Kurz gesagt:

  • großartige Idee Anja!
  • dreckig sein ist super
  • Fotografin Anne ist ein Fels in der Brandung, wenn es darum geht zwei Menschen mit Schlammidee und zwei Hunde, die nicht so recht dran glauben, zu fotografieren
  • Obelix findet jegliche Action super, auch in Schlamm und Wasser
  • Suri hat ihr wahres Inneres gezeigt - sie ist wohl doch eher eine polnische Adlige, als eine Räuberpfote

Liebe. Die ersten Assoziationen zum Thema Liebe sind rote Rosen, Herzchen, ein Geigenquartett, zwei eng umschlungene Menschen, sehnsuchtsvolle Blicke und ganz viel Knutschen. Alter Schwede, da hat Hollywood ganze Arbeit geleistet.

So eine Liebe hat nichts mit den Hunden zu tun. Wie sie romantisch verklärt zwischen Menschen statt findet. Das haut bei uns und den Hunden nicht hin. Warum?

Weil der Hund Hund ist. Ein Gefährte, ein Schutzbefohlener. Aber nicht der Lebenspartner, mit dem schwerwiegende Entscheidungen getroffen werden (Haus bauen, Heirat, Kinder, liebstdumichliebstdumichnicht).

Aber was ist es dann?

Es ist eine liebe Liebe. Ein Schwärmen. Eine Zuneigung diesem Wesen gegenüber. Zum Beispiel, wenn wir:

  • mit den Hunden die Welt erkunden
  • sie beim "Hund sein" beobachten
  • einen Lachanfall bekommen, weil wir dabei immer dreckiger werden
  • gemeinsam, als Team, durch die Landschaft räubern
  • die Hunde sich mit Blicken vergewissern, dass wir mit am Start sind

Wir lieben es, dass der Hund uns keine Ratschläge gibt. Aber durch seine Natürlichkeit im "Hier und Jetzt" die Menschengedanken zur Ruhe bringt. Wir lieben es mit den Hunden Schabernack zu treiben und alle vernünftigen Gedanken beiseite zu lassen. Gut zu sehen auf unserem Monatspfoto:

Liebe ist ein großes Wort. Liebe ist schwer zu beschreiben. Wenn aber Liebe ein Blitzen in den Augen und ein aufkeimendes Lächeln beim Erzählen ist, dann ist bei uns Liebe mit im Spiel.


Die Fotos hat Anne gezaubert. Auf http://www.anneamabzug.de/ findet ihr mehr von ihr.

Und ein Making of zum Schlammshooting kommt natürlich auch. Bald. Irgendwann.


Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Nicole (Dienstag, 31 Mai 2016 16:56)

    Oh man, ich liebe euer Monatspfoto. Moe und ich wären sehr gerne dabei gewesen und wir finden, es gibt kaum etwas Besseres als Toben, um seine Liebe zu dem Vierbeiner auszudrücken.

    Ganz liebe Grüße
    Nicole

  • #2

    Enno (Mittwoch, 01 Juni 2016 00:40)

    Wirklich ne sehr schöne Idee und tolle Fotos die "AnneAmAbzug" da von euch gemacht hat! Macht weiter so! Ich finde es großartig, dass ihr diese Seite ins Leben gerufen habt!

  • #3

    Dunkelbunterhund (Mittwoch, 01 Juni 2016 21:33)

    Mich haut es hier ja gerade vom Stuhl!
    Was sind das denn Bitteschön für bombastische Bilder! Was für eine Sauerei!
    Zwei tolle Mädels und zwei super Hunde und so viel Matsch. Herrlich!
    Dazu dieser Text, der mir so aus dem Herzen spricht.

    Vielen lieben Dank für diese tollen Fotos!

    Liebe Grüße, Anja und Lucy

  • #4

    Nadine (Donnerstag, 02 Juni 2016 12:41)

    Hallo Ihr Lieben, Wow das ist ja Hammer :-)
    Geile Bilder tolle Idee. Da schnüffeln wir jetzt öfter bei euch vorbei.
    Ganz liebe Grüße
    Nadine von der Hunderosa

  • #5

    Deco & Pippa (Donnerstag, 02 Juni 2016 12:44)

    Sauuuu tolle Bilder :) :)
    Wir sind ganz verliebt.

    Toll das wir euren Blog gefunden haben :).
    Wuff, Deco und Pippa

  • #6

    Mine von den Räuberpfoten (Donnerstag, 02 Juni 2016 12:53)

    Danke für eure lieben Kommentare. Wir freuen uns ganz sehr, dass die Bilder so gut ankommen :)

  • #7

    Indianermädchen & Wildfang (Freitag, 03 Juni 2016 18:27)

    Wow, das ist Superklasse! Richtig, richtig cool!
    Liebe Grüße
    Lizzy mit Emmely & Hazel

  • #8

    Julia von Tiergezwitscher (Dienstag, 14 Juni 2016 11:57)

    Auch wenn ich diese Bilder ziemlich spät entdecke: es sind die coolsten Fotos der Welt!