Einzelstunden

" Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss ...." 

(Graffiti am U-Bhf Berlin)


Erstgespräch und Anamnese

 

Dein Einzeltraining beginnt immer mit einem 90minütigen Erstgespräch und der dazugehörigen Anamnese. Wir lernen uns kennen, besprechen die Probleme, die Dich und Deinen Hund zu uns geführt haben und legen erste Ziele fest. Wir finden gemeinsam die Ursachen für sein Verhalten und entwickeln Strategien und Lösungswege, die individuell auf Euch abgestimmt sind. Dabei ist keine Frage zu blöd und kein Problem zu unwichtig. Ruf uns an oder schreib uns eine Email und wir finden einen Weg.

 

Kosten: 90 Minuten / 75 Euro


Individuelles Einzeltraining

 

Nach einem ausgiebigen Erstgespräch beginnt ein intensives, lösungsorientiertes Einzeltraining.

Kleine und große Missverständnisse sind oft die Ursache für störende Verhaltensweisen in einer Mensch-Hund-Beziehung. Wir helfen dir bei Problemen mit deinem Hund im Alltag, zu Hause oder auf der Arbeit. Auch im Bereich des Aggressionsverhaltens, bei unkontrolliertem Jagen, der Leinenführigkeit oder dem allgemeinem Grundgehorsam stehen wir dir zur Seite und finden gemeinsam einen Weg.

 

Kosten: 60 Minuten / 60 Euro


Welpen- und Junghundetraining

 

Wie heißt es so schön? Früh übt sich.

Gerade Welpen und Junghunde sollten gleich von Beginn an viel lernen und erfahren. Dabei geht es auch hier nicht nur um Sitz und Platz, sondern um die Vorbereitung auf den Alltag, den Umgang mit diesem und die Sozialisierung mit Mensch und Hund. In dieser Zeit wird die Beißhemmung erlernt, Jagdverhalten entwickelt sich und Grenzen werden immer wieder getestet. Durch frühzeitige Erziehung lassen sich Fehler vermeiden, die man später oft nur mit viel Arbeit korrigieren kann.  Wir bieten speziell für Welpen und Junghunde ein individuelles Training an, welches sich nach euren Bedürfnissen ausrichtet. Ob es ein Bürohund, Familienhund, Sportsfreund oder einfach ein Begleiter werden soll, wir helfen euch dabei. In mehreren Einzelstunden schauen wir uns den jungen Wilden an, erarbeiten mit euch Ziele und Wünsche und besprechen mit dir, wie ihr diese erreicht.

 

Kosten: 60 Minuten / 60 Euro


Du interessierst dich für ein Einzeltraining? Dann schreib uns eine Nachricht oder ruf uns an.